Über mich

Typischer Baby-Boomer, geboren 1958. Nach dem Gymnasium in einer niedersächsischen Kleinstadt Studium der Elektrotechnik in Hannover. Bis auf dreieinhalb Jahre meines Lebens immer irgendwie selbstständig und unternehmerisch tätig.

Als Ausgleich zu beruflichen Verpflichtungen mache ich aktiv Musik. Bereits als Schüler Studium der Posaune, Autodidakt an verschiedenen anderen Instrumenten. Zur Zeit Sänger und Keyboarder in einer Band.

Wie viele Techniker lange Zeit politisch zwar interessiert, aber nicht aktiv. Inzwischen glaube ich jedoch, dass man Politik nicht den studierten Politologen, Soziologen und Juristen überlassen darf (Liste ggf. unvollständig). Ich möchte meine Lebenserfahrung politisch einbringen und bin daher Mitglied der FDP und der liberalen Senioren – jedoch ohne ein öffentliches Mandat anzustreben.

Alles, was ich hier schreibe, ist meine persönlich Ansicht. Ich wähle meine Worte, wie ich es mir im Laufe meines Lebens angewöhnt habe. Meine Generation steht für absolute Gleichwertigkeit der Geschlechter. Dies muss ich nicht durch besondere Wortwahl betonen.